Sehr spannend

Die Bildermacherin - Christiane Omasreiter, Kathrin Scheck

Die Bildermacherin
von Christiane Omasreiter Kathrin Scheck

Als sich die erfolgreiche Fotografin Amalia gerade im Ausland befindet, erhält sie die Nachricht, dass ihre Oma Zille gestorben ist. Sie reist sofort nach Hause, um bei der Beerdigung dabei zu sein. Dort erfährt sie, dass ihre Oma u mgebracht wurde. Obwohl dies ein Schock ist, beginnt sie zu recherchieren. Sie taucht in die Vergangenheit ihrer Oma ein und entdeckt Geheimnisse, durch die sie selbst in Gefahr gerät.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ließ sich leicht und flüssig lesen, so dass mir der Einstieg hervorragend gelang.
Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und war konstant auf einem hohen Level vorhanden. Ich war von Beginn an gefesselt, mochte das Buch nicht beiseite legen und hatte es deshalb auch in einem Rutsch fertig gelesen.
Die Charaktere wurden authentisch und detailliert beschrieben und besaßen eine gute Tiefe, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Aber auch die Umgebung und das Drumherum wurden bildhaft und anschaulich beschrieben. Ich konnte also bestens ins Geschehen abtauchen.
Die Nachforschungen von Amalia, fand ich sehr authentisch und ich war total gespannt, was sie alles herausfinden wird. Ich habe es wirklich genossen, sie dabei zu begleiten. Hervorragend fand ich die eingebundenen Rückblicke in die Vergangenheit, denn sie steigerten meine Neugier und Spannung zusätzlich.
Das Ende gefiel mir sehr gut, denn es hat mich überraschen können. Einen solchen Ausgang hätte ich zu Beginn des Buches nicht erwartet.

Ein hervorragender und spannender Krimi, der super gelungen ist und den ich wärmstens empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.