sehr spannend

Vampire Academy 04 - Richelle Mead

Vampire Academy 04
von Richelle Mead

Kurz-Meinung:

Da es sich hier um den 4. Teil der Reihe handelt, möchte ich zum Inhalt nicht allzu viel sagen. Passieren tut aber wieder jede Menge und ich bin immer überrascht darüber, was sich die Autorin hier ausdenkt. Im letzten Teil hat Rose ja die Schule verlassen und ich musste mich von einem sehr liebgewonnenen Charakter verabschieden. Dafür kommen in diesem Band jede Menge neuer Charakter dazu und einige davon sind einfach grandios und sprengen alle meine Vorstellungen.

Ich empfand diesen Teil als sehr bedrückend, was ich ja sonst bei Büchern gar nicht mag und trotzdem konnte es mich so begeistern, dass ich dem Buch 5 Sterne gegeben habe. Das sagt schon einiges. Ich habe sehr mit Rose mitgelitten. Hier dreht sich viel um ihren Verlust und sie muss ihren Weg im Leben finden. Es gibt einige Möglichkeiten, die ihr offen stehen und man erlebt ihre Unsicherheit und Zweifel mit. Ich weiß nicht wie ich in so manchen Situationen entschieden hätte, aber Rose ist sowieso ein ganz anderer Typ als ich. Trotzdem fieberte ich mit ihr mit und hielt an so mancher Stelle meinen Atem an.

Das Buch ist extrem spannend. Erst gab es zwar die üblichen Wiederholungen um die Story aus den Vorgängerbänden zu erklären, aber dann war es wieder so vollgepackt mit Kämpfen, spannenden Momenten und vor allem überraschenden Wendungen, dass es für mich (als Spannungsvermeider) kaum auszuhalten war. Der Inhalt der Geschichte ist aber so verdammt gut, dass ich immer weiter hören musste.

Die Liebesgeschichte ist schwer zu beschreiben und ich will hier auf keinen Fall spoilern. Auch wenn sie eine große Rolle spielt so steht sie doch eher über der ganzen Handlung als das sie diese von den direkten Handlungen dominieren würde. Es ist schwer zu beschreiben.

Die Reihe wird mit jedem Band besser und in diesem haben mich vor allem die neuen Charaktere völlig umgehauen. Es lohnt sich diese Reihe anzufangen (auch wenn ich den ersten Band noch recht schwach fand) und weiter zu lesen!

Meine Wertung:

5 von 5 Sternen