Sehr spannend!

Die Schneelöwin - Camilla Läckberg

Die Schneelöwin
von Camilla Läckberg

Auf einer Landstraße bei Fjällbacka wird ein schwer misshandeltes Mädchen gefunden, das vor einigen Wochen verschwunden ist. Sie ist nicht die Einzige, die in den vergangenen Wochen in Südschweden entführt wurde und es scheint sich um eine Serie zu handeln. Patrik Hedström und sein Team müssen die Hintergründe aufklären und Erica Falck, seine Frau und Schriftstellerin, entdeckt eine Spur. Sie führt zu einer Frau, die ihren gewalttätigen Mann erstochen hat und es gibt eine seltsame Verbindung zu den Entführungsfällen.

Wie in allen Bücher von Camilla Läckberg spielt das Privatleben der handelnden Personen eine große Rolle, manchmal eine für meinen Geschmack zu große. Trotzdem fand ich das Buch gut zu lesen, die Charaktere sind stimmig und am Schluss wird das Buch noch einmal sehr spannend, während es im Mittelteil einen kleinen Durchhänger hat. Es ist raffiniert konstruiert und überaschende Wendungen machen es zusätzlich hoch spannend.

Ein wirklich guter Skandinavienkrimi, wobei mir der Cliffhanger am Ende nicht so zusagt.