sehr spannend

Bis zum blutigen Ende -

Bis zum blutigen Ende
von Dania Dicken

FBI-Profilerin Julie Thornton bekommt einen anonymen Brief. Dort wird ihr mitgeteilt, dass es eine ungeklärte Mordserie gibt. Ist der Verfasser des Briefes selbst der Mörder und gibt sich nur als Mitwisser aus? Libby hilft Julie den Verfasser zu finden. Nebenbei erhält Libby einen Anruf einer jungen Frau, die auch ihre Hilfe benötigt. Diese wurde vor längerer Zeit vergewaltigt und hat aus Scham keine Anzeige erstellt. Kann Libby Julie und dieser jungen Frau helfen?

Das Buch hat mir wieder super gut gefallen. Es war wie alle anderen, sehr spannend und flüssig geschrieben und wie nicht anders zu erwarten, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Juli bekommt einen anonymen Brief, in dem sie gebeten wird zu Helfen. Aber sie muss ihn und den Mörder selbst finden. Unterstützt wird sie natürlich von Libby, doch beide kommen nicht so wirklich voran obwohl sie im E-Mail Austausch mit dem Mitwisser sind. Erst Sadie und Andrea bringen die beiden auf die Richtige Spur. Zur selben Zeit erhält Libby einen Anruf von Sophia, die vor einiger Zeit vergewaltigt wurde. Doch aus Scham hat sie die Vergewaltigung damals nicht zur Anzeige gebracht. In einem längeren Gespräch erzählt auch Sophia, warum sie damals von einer Anzeige abgesehen hat. Ich habe gehofft, dass sie ihr trotzdem irgendwie helfen kann. Als ob Libby nicht schon genug mit ihrer Arbeit zu kämpfen hat, kommt auch noch die Angst hinzu, durch ihre Abstammung aus der Sekte irgendeinen Gendefekt zu haben und so keine oder kranke Kinder zu bekommen – und dann kommt auch noch Byron mit einer Neuigkeit um die Ecke. Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. 5 von 5*.