Rezension

Sehr spannend, aber hier haben mich die Protagonisten total genervt

Herz in Scherben - Kathrin Lange

Herz in Scherben
von Kathrin Lange

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich mag die Geschichte an sich. Ich mag, dass der Leser immer wieder verwirrt wird und sich fragt was hier echt ist und was nicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Art und Weise wie sie eine tolle Atmosphäre erzeugt.

ABER: In diesem Buch haben mich Juli und ganz besonders David unheimlich genervt. Dieses ganze Hin und Her, die ständigen Eifersüchteleien, Selbstzweifel und die depressiven Momente haben mich echt gestört. Ständig haben die beiden aneinander vorbeigeredet und jede Kleinigkeit wurde zum Drama. Dazu kommt, dass David sich wie der letzte Idiot benommen hat.

Mit dem Ende des Buches hat es die Autorin dann doch noch geschafft mich etwas gnädiger zu stimmen. Das Ende war ein echter Schock und mir ist erstmal die Kinnlade runtergefallen. Ich hatte mal in die Richtung gedacht, aber dann doch nicht wirklich erwartet. Was für ein gemeines Ende. Ich brauche Teil 3 SOFORT.