Sehr spannend mit interessanten Wendungen

Todeswall -

Todeswall
von Katharina Peters

Eine junge Frau, Anna Bohn, stürzt vom Balkon und stirbt. Emma Klar wird als Privatermittlerin zu dem Fall hinzugezogen, da die Polizei nicht von einem Unfalltod überzeugt ist. Als Emma Klar den Namen der Toten erfährt, erinnert sie sich sofort an den Fall der vor Jahren getöteten Mutter der Toten, der niemals aufgeklärt wurde. Als herauskommt, dass Anna Bohn unter Drogeneinfluss stand, als sie vom Balkon stürzte, kann weiterhin niemand so recht an einen Unfall glauben.

Anna's Exfreund hat mit Drogen gedealt, aber sie war seit Monaten nicht mehr mit ihm zusammen. Aber dass Anna selbst Drogen nahm ist unwahrscheinlich, da sie immer eine vorbildliche junge Frau war. Als Emma anfängt, tiefer in dem Fall zu graben und auch den Tod der Mutter mit einbezieht, stößt sie auf unglaubliche Ergebnisse. Was dabei zutage kommt, kann man kaum glauben und Emma gibt nicht auf, die ganze Wahrheit herauszufinden. Emma hat wahrscheinlich selbst nicht damit gerechnet, was wirklich alles hinter dem Tod von Anna und auch ihrer Mutter steckt. Der Vater von Anna schirmt sich und seine Familie vor der Polizei ab, und zeigt ein sehr merkwürdiges Verhalten in Bezug zum Tod seiner Tochter und auch seiner Ehefrau.

Anfangs denkt man, der Täter steht schnell fest, aber es tun sich immer wieder neue Erkenntnisse und Wendungen auf, die mich als Leser an das Buch fesselten.

Der Schreibstil ist klasse und auch die Handlung ist in diesem 5. Fall von Emma Klar super aufgebaut. Die Protagonisten gefallen mir immer wieder, besonders Emma. Die Spannung wurde von Anfang an hochgehalten, was man erst gar nicht so erwartet. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dies war wieder ein klasse und spannender Krimi von Katharina Peters.

Fazit:

Super spannend, toller Aufbau und klasse Protagonisten sowie toller Schreibstil. Rundum ein super Krimi, der mich bestens unterhalten hat.

Klare Leseempfehlung von mir.