Rezension

Sehr spannend,abgefahren und ein sehr cleverer Hauptprotagonist...

Sag kein Wort - Raphael Montes

Sag kein Wort
von Raphael Montes

Bewertet mit 4 Sternen

https://www.instagram.com/p/BV7mKkQlwzu/?taken-by=aydaslesewelt&hl=de

Inhalt:
Schauplatz ist Brasilien. Wir lernen den jungen Medizinstudenten Téo kennen, der mit seiner Mutter zusammen lebt und ein recht einsames Leben führt. In seinem Studium fühlt er sich sehr wohl und hat eine besondere Affinität zu der Pathologie und zum Sezieren an Leichen. Eines Tages nimmt ihn seine Mutter mit auf eine Party, auf der er Clarice begegnet. Sie fasziniert ihn vom ersten Augenblick und er ist der festen Überzeugung, Clarice ist die Frau seines Lebens und als er auch noch ihre Nummer in seinem Handy hat,ist
Téo der Meinung, dann ist man doch wohl schon ein Paar. Allerdings sieht Clarice die Sache ganz und hat kein Interesse an ihm. Als sie ihm das persönlich sagt,schlägt er sie nieder und entführt Clarice in ein Hotel und der Horror beginnt...

Meine Meinung:
Zuerst muss ich ein großes Lob an das Cover aussprechen,sehr passend zum Inhalt und ein absoluter Blickfang. "Sag kein Wort" hat mich schon im Vorfeld sehr angesprochen und ich war absolut neugierig,wie die Handlung umgesetzt wurde. Ich bin nicht enttäuscht worden. Eine spannende und brutale Story mit einem sehr cleveren Téo. Der Schreibtstil ist von der ersten Seite an flüssig und spannend. Man bekommt sehr gute Einblicke in die Psyche von ihm,der ziemlich durchgeknallt ist. Es gibt auch einige Szenen,die ziemlich brutal sind also nichts für Zartbesaitete aber es ist ein Thriller wenn nicht sogar ein Psychothriller.
Beide Hauptprotagonisten sind sehr gut umgesetzt und ich konnte mir beide sehr gut vorstellen. Das Buch liest sich super weg, ich habe 2 Tage gebraucht,das spricht schon für sich. Das Ende hat mich dann nochmal sehr überrascht,damit habe ich nicht gerechnet. Bis auf die eine oder andere Szene,die ich dann etwas zu abgedreht fand, habe ich das Buch gern gelesen und vergebe 4 Sterne!!
Vielen Dank an dem Limes-Verlag und Raphael Montes:)

Autor:
Raphael Montes, geboren 1990 in Rio de Janeiro, ist Jurist und Autor. Er schrieb Short Storys für verschiedene Krimianthologien und Magazine. Sein Debütroman wurde u.a. für den São Paulo Literaturpreis nominiert, und in seiner Heimat wird Raphael Montes als »Stephen King Brasiliens« gefeiert. Mit seinem zweiten Spannungsroman sorgt Montes auch international für Furore. »Sag kein Wort« erscheint in siebzehn Ländern.
(Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Sag-kein-Wort/Raphael-Montes/Limes/e5128...)