Rezension

Sehr spannender Psychothriller mit starken Tendenzen zum Horror-Genre

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Bewertet mit 5 Sternen

Sehr spannender Psychothriller mit starken Tendenzen zum Horror-Genre

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

In diesem Buch hat sich der Autor mal wieder so richtig austoben können. Gefühlsmäßig würde ich das Buch eher dem Genre Horror zuordnen. Es gibt viele Elemente aus diesem Genre, die der Autor hier einfließen lässt: Die träumerischen Sequenzen, die Sich mit der Sprechenden Puppe usw. 

Darüber hinaus gestaltet der Autor das Leseerlebnis auch noch sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen in denen er das Geschehen schildert. 

Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und konnten mich überzeugen. Der Spannungsanteil war hoch - immer wieder wurden geschickte Spannungsspitzen eingebaut. Nur ganz selten kam es zu ein paar Längen, die aber den Gesamteindruck nicht nachhaltig beeinflussen konnten. 

Insgesamt ein tolles Buch - gerne davon mehr....!