Sehr süß

Drei Wasserschweine brennen durch -

Drei Wasserschweine brennen durch
von Matthäus Bär

Das Buch ist ein sehr tolles Buch für Kinder, die gerne spannende Geschichten mögen. Die Geschichte ist sehr abenteuerlich und lustig. Die drei Wasserschweine sind tolle Protagonisten, da sie zeigen, dass man zusammen alles schaffen kann. Sie sind auch sehr gute Freunde und erleben gemeinsam ein tolles Abenteuer.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und animiert dazu, immer weiter zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, was die drei noch so alles erleben.
Die Illustrationen sind sehr niedlich gemacht und passen sehr gut zur Geschichte. Vor allem die drei Wasserschweine sind sehr süß dargestellt. Sie sind auch alle drei unterschiedlich gezeichnet, sodass man sie sehr leicht auf den Bildern unterscheiden kann.
Der Schreibstil ist sehr leicht lesbar und ideal zum verstehen der Geschichte.
Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, ist die Menge an Text. Für kinder, die noch nicht so gut lesen können, ist es schwierig, die langen Texte zu lesen. Zum vorlesen oder selbst lesen für ältere Kinder ist das Buch aber sehr gut geeignet.