Sehr tränenreich

One Piece 10. O.K. Let's stand up! - Eiichiro Oda

One Piece 10. O.K. Let's stand up!
von Eiichiro Oda

Zum Glück für die Strohhüte, stellt sich heraus, dass Nami sie nicht verlassen wollte, sondern sie verlassen musste, da ihre Heimat in Gefahr ist. Nami ist ein Naturtalent als Navigatorin und Kartografin und da Arlong den East Blue erobern möchte, ist Nami eine große Hilfe für ihn. Nami tut das allerdings nur, weil sie eine Abmachung mit Arlong hat: Wenn sie Arlong 100 Millionen Berri vorlegen kann, verschwindet er für immer und lässt sie und ihre Heimat endlich in Ruhe. Allerdings spielt er mit unfairen Mitteln, da er die Marine besticht, sodass sie ihr ganzes Geld verliert, was sie in den letzten acht Jahren gesammelt hatte. Nachdem Ruffy und Co. erfahren, was wirklich los ist, gibt es nur eins zu tun und zwar die Schreckensherrschaft von Arlong zu beenden und Nami zu befreien, die so viel gelitten hatte. Fischmenschen sind aber starke Gegner, da sie 10 Mal stärker sind als normale Menschen. Die Strohhüte lassen sich aber wegen so etwas ganz sicher nicht aufhalten!

Namis Vergangenheit ist wirklich krass. Nachdem Arlong ihre geliebte Mutter vor ihren Augen getötet hat, musste sie auch noch jahrelang für ihn Karten zeichnen und das alles, weil sie nicht noch jemanden verlieren wollte. Das ist wirklich grausam.

Ich liebe es, wie sich die Geschichte entwickelt. Band 10 hat mich sehr zum Weinen gebracht; besonders da, wo ihre Vergangenheit gezeigt wurde und sie danach Ruffy um Hilfe bittet. Einfach nur toll!