Rezension

Sehr ungewöhnlich

Roxy -

Roxy
von Johann Bülow

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Hörbuch:

Marc ist mit einem Mietwagen von Berlin unterwegs in seine alte Heimat München, dort wird er seinem Freund Roy die letzte Ehre erweisen. Auf der Fahrt lässt er sein Leben revuepassieren. Seine Kindheit, seine Jugend und vor allem seine Freundschaft zu Roy.

Meine Meinung:

Ich hörte das Buch von Johann von Bülow, gelesen vom Autor selbst, der ja auch Schauspieler ist. Er hat eine sehr angenehme Stimme und man hört ihm gerne zu. Aber dennoch fragte ich mich lange worauf er überhaupt hinaus möchte. Die Geschichte fand ich sehr ungewöhnlich und auch stellenweise sehr langatmig. Manchmal erinnert es mich auch an meine Kindheit, die allerdings nicht in Bayern war. Die Eigenheiten der bayrische Bevölkerung wurde sehr gut dargestellt. Für mich hatte das Bich das Fazit das es leider schnell vorbei sein kann und man nicht ewig lebt, aber wirklich gefallen hat mir die Geschichte nicht.