Buch

Roxy -

Roxy

von Johann Bülow

Marc Berger muss nach München. Zur Beerdigung seines einst besten Freundes. Dabei hatte Roy buchstäblich alle Möglichkeiten der Welt. Damals. Marc blickt zurück auf sein halbes Leben, Freundschaften, Lieben.

München, achtziger Jahre: Marc wächst in der Doppelhaussiedlung auf. Er will ausbrechen, Schauspieler werden, die Welt erobern. Die liegt seinem Freund, dem Industriellensohn Roy – eigentlich Robert –, schon zu Füßen. Die beiden träumen und hoffen, wachsen aneinander, aber auch hinein in eine Glamour-Welt, die sich in der Edeldisco »Roxy« trifft. Sie feiern das Dasein. Aber die Linien zwischen Freundschaft und Rivalität sind manchmal dünn. Sie lernen die umwerfende Carolin kennen, die alles verändert ...

Packend und zugleich mit großer Leichtigkeit erzählt Johann von Bülow in diesem starken, vom Leben inspirierten Roman von Schicksal und Zufall, von den Wegen, die man geht, vom luxuriösen Unglück des Reichtums und der Wucht echter Entscheidungen – kurz: davon, was wirklich zählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr ungewöhnlich

Zum Hörbuch:

Marc ist mit einem Mietwagen von Berlin unterwegs in seine alte Heimat München, dort wird er seinem Freund Roy die letzte Ehre erweisen. Auf der Fahrt lässt er sein Leben revuepassieren. Seine Kindheit, seine Jugend und vor allem seine Freundschaft zu Roy.

Meine Meinung:

Ich hörte das Buch von Johann von Bülow, gelesen vom Autor selbst, der ja auch Schauspieler ist. Er hat eine sehr angenehme Stimme und man hört ihm gerne zu. Aber dennoch fragte ich mich...

Weiterlesen

Rückblick an einen Freund

 

 

Das Hörbuch Roxy, von dem Schauspieler und Schriftsteller Johann von Bülow,wird von ihm persönlich gelesen. Es ist der erste Roman des Autoren.

Es geht um Freundschaft und Verlust zwischen zwei Freunden.

Als Roy und Marc achtzehn Jahre alt waren, waren sie befreundet und unternahmen viel miteinander. Der Autor bescheint die Beiden gut, die sind ziemlich verschieden. Roy lebte ein leichteres Leben, er ist ein Sohn eines Industriellen, und Marc war etwas ernster...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839820476
Erschienen:
2023
Verlag:
Argon
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen