Sehr unterhaltsame Hexengeschichte

Spiegelherz - Janine Wilk

Spiegelherz
von Janine Wilk

Geschichten über Hexen haben mich schon immer fasziniert, daher habe ich mich sehr gefreut endlich mal wieder so eine Geschichte lesen zu können.

Der Einstieg in das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich mochte die mytische, leicht gruselige Atmosphäre sehr gerne. Gut fand ich auch, dass nicht allzu lange um den heißen Brei herumgeredet wurde, sondern man recht schnell erfährt was die Aufgabe von Anna ist.

Ich mochte Anna als Heldin der Geschichte sehr gerne und auch die Liebesgeschichte mit David konnte mich absolut überzeugen. Irgendwie konnten mich die beiden total berühren und die Liebesgeschichte hat mir einfach das Herz erwärmt.

Die Geschiche war größtenteils wirklich spannend und unterhaltsam, lediglich zum Ende wurde es mir ein wenig zu vorhersehbar und auch der Showdown war zum Teil ein wenig konfus und verwirrend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte sehr viel Spaß mit "Spiegelherz" und würde mich auf weitere Bücher dieser Art von der Autorin freuen.