Sehr viel Situationskomik

Trau dich doch - Ellen Berg

Trau dich doch
von Ellen Berg

Bei „ Trau dich doch“ von Ellen Berg handelt es sich um (K)ein Hochzeits-Roman.

Heirate doch selber!

Vor Verzweiflung könnte Hochzeitsplanerin Amelie in den Brautstrauß beißen: Denn vor lauter Restalkohol kann der Bräutigam kaum stehen, die Braut dreht ohnehin frei und die Tauben haben keine Lust zu fliegen.

Nach einer unerfreulichen Scheidung, muss sich Amelie in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Bei ihrem nächsten Auftrag begegnet sie einem Mann, der all das zu sein scheint, was sie sich wünscht. Nur dummerweise ist er der Bräutigam..

Der humorvolle Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte während dem Lesen oft ein Schmunzeln im Gesicht. Eine Situationskomik jagt die nächste. Ich war etwas traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte. So gut hat mir diese Geschichte gefallen.

Durch die tolle Ausdrucksweise der Autorin, lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen.

Die skurrilen Protagonisten mit ihren unterschiedlichen Charakteren haben mir sehr gefallen. Sie bringen richtig Schwung in die Geschichte und machen sie sehr authentisch.

Durch die tollen Beschreibungen konnte ich mir jeden gut vorstellen und ihre Charaktereigenschaften verstehen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, der Protagonisten usw. konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich ein Teil der Geschichte wäre.

Der Plot ist sehr interessant , humorvoll und lesenswert. Die Botschaft, die die Autorin mit ihrer Geschichte herüber bringt- klasse..

Ich empfehle dieses Buch weiter.