Sehr witzig

Wie man seine Eltern erzieht -

Wie man seine Eltern erzieht
von Pete Johnson

Luis muss mit seinen Eltern umziehen. An seiner neuen Schule sind nur Streber und alle Lehrer sind humorlos und langweilig. Keiner versteht seine tollen Witze. Zu allem Überfluss sind seine Eltern plötzlich sehr merkwürdig. Sie wollen von ihm, dass er sich mehr in der Schule engagiert. Dann hat Luis plötzlich die rettende Idee. Er meldet sich beim Casting und wird dadurch enlich zum Star.

Dieses Buch ist sehr witzig zu lesen. Ich habe sehr lachen müssen. Der Schreibstil ist kindgerecht einfach. Es wird aus der Ich-Perspektive von Luis erzählt. Tagebuchmässig erzählt er, was er jeden Tag erlebt. Für Kinder finde ich das Buch sehr geeignet. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie bei dem Buch auch wirklich dranbleiben, es zu lesen, weil es so lustig geschrieben ist. Beim Lesen dürften sich viele Kinder angesprochen fühlen. Dies ist der Beginn einer Neuausgabe der Reihe, die schon 2005 unter anderem Titel erschienen ist.

Lustiges Buch für Kinder ab 10 Jahren, wo auch Erwachsene ihren Spass damit haben.