Selbsthilfegruppen aufzusuchen kann lebensgefährlich sein

Brandenburg-Krimis / Wenn Liebe mordet -

Brandenburg-Krimis / Wenn Liebe mordet
von Fiona Limar

Dieses Buch erschien 2021 und beinhaltet 362 Seiten.

„Sie suchten das Glück, doch sie fanden den Tod.“

Zwei junge Frauen kommen kurz nacheinander durch einen fingierten Suizid ums Leben. Sie werden unter Umständen aufgefunden, die Fragen nach weiteren Gemeinsamkeiten zwischen ihnen aufwerfen. Marie Liebig und ihr Team stoßen im Zuge der Ermittlungen auf eine Selbsthilfegruppe für Frauen, die mit verheirateten Männern liiert sind. Die Leiterin der Gruppe verweigert jede Aussage über die Teilnehmerinnen. Und so kommt es, dass sich Marie Liebig zu einem Undercover-Einsatz entschließt. Dabei ahnt sie nicht, wie riskant dieses Unterfangen ist und welchen Gefahren sie sich dadurch aussetzt.

Wenn ein Lesejahr mit einem Buch von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen Fiona Limar beginnt, dann kann es nur ein gutes Jahr werden… Schon das Cover ist sehr aussagekräftig. Ich liebe die Bücher der Autorin Fiona Limar und verschlinge sie regelrecht. Dies ist bereits der siebente Teil der Brandenburg-Reihe mit Marie Liebig als Ermittlerin und ihrem Team. Ich habe es am ersten Tag des neuen Jahres begonnen und am Abend dann auch direkt beendet. Die Handlung ist so spannend mit solch einem tollen Spannungsbogen, dass ich dieses Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte. Immer wieder gelingt es der Autorin, einfach geniale Geschichten zu erfinden, dass ich förmlich mitfiebere und unbedingt wissen möchte, wer sich hinter den Taten verbirgt. Was stimmt nicht mit der Selbsthilfegruppe für Frauen? Sie alle sind mit verheirateten Männern zusammen und genau das wird ihnen zum Verhängnis. Bis zum Ende hatte ich überhaupt keine Ahnung, wer hinter den Taten steckt. Immer wieder legt die Autorin falsche Fährten aus und auch wenn man meint, man wisse, wer der Täter oder gar die Täterin ist, wird man schon wieder in eine andere Richtung gelenkt. Ich hatte mal wieder Gänsehautmomente gepaart mit Nervenkitzel vom Feinsten. Einfach nur genial. Dieser Thriller ist spannend, aufregend, fesselnd und packend und hat mich so aufgeregt, als ich das Ende dann erreicht habe. Genau so muss ein guter Thriller sein. Die Beweggründe des Täters haben mir dann noch einmal Schnappatmung verschafft. Und Marie Liebig… ich sage nur: Ich habe mit ihr gelitten. Ich sage nur: WOW! Danke für tolle Lesemomente! Ich bin immer wieder fasziniert und begeistert von den Büchern der Autorin Fiona Limar, die ich unbedingt weiterempfehle!!! Bestimmt werden diese Bücher auch andere Thriller-Fans begeistern. Mich hat die Autorin Fiona Limar schon lange mit ihren Büchern, die für mich alles absolute Lesehighlights sind, überzeugt. Die Kapitel sind immer kurz und knackig und so kommt man in einen Lesefluss, den man nicht beschreiben kann, man muss ihn erleben.