Sex sells - sicherlich. Aber für einen guten Krimi reicht das leider nicht

Dirndl Porno - Andreas Karosser

Dirndl Porno
von Andreas Karosser

Zugegeben, ich war neugierig auf dieses Buch. "Erotischer Heimatkrimi", was kann man davon wohl erwarten?

Ich war angenehm überrascht: Mich erwarteten zunächst ein ungewöhnlicher Fall, interessante Figuren und witzige Dialoge. Die recht deutlichen, aber gut geschriebenen Sexszenen, bevorzugt zwischen zwei Frauen, werden wohl so gut wie allen Männern gefallen und viele Frauen nicht weiter stören. Zumal irgendwann dann auch noch Männer mitspielen.

Nach einem Drittel wurde es dann leider einfach nur noch langweilig. So gut wie jedes Klischee, gerade in Bezug auf absolut perfekt aussehende und agierende Erotikdarsteller (selbstverständlich hatten diese auch absolut "wahre" Gefühle beim Drehen) und die ach so zünftigen, rustikalen Bayern wurde bedient. Hinzu kommt die bayrische Mundart, die mir in diesem Buch einfach zuviel wurde. Und: Wo blieb dabei die Spannung? Die kam eindeutig zu kurz.

Die Story plätscherte längere Zeit einfach vor sich hin. Daran konnte auch das wirklich interessante Ermittlerteam und auch der recht gute, flüssige Schreibstil des Autors nichts mehr ändern. Zum Ende hin wurde es dann doch noch leidlich spannend, aber leider zu spät.

Wer einen lustigen Heimatkrimi ohne wirkliche Spannung und mit Sexszenen lesen möchte, für den ist "Dirndl Porno" etwas. Skeptiker, die schon bei den Worten "Erotischer Heimatkrimi" die Richtung ahnen, in die es dann auch geht, sollten die Finger davon lassen.