Sherlock&Watson

Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street: Das Rätsel von Musgrave Abbey, 1 Audio-CD - Viviane Koppelmann

von Viviane Koppelmann

"Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street" mit der 1. Folge "Das Rätsel von Musgrave Abbey" ist ein tolles, spannendes und schnelles Hörspiel. Der Audio Verlag hat hier einen jungen, dynamischen und einfach anderen Sherlock geschaffen. Alles ist moderner: sei es, dass Watson ein erfolgreicher Blogger ist oder wie die Gedanken von Sherlock verfasst und umgesetzt werden.
Gekonnt werden Handlungsstränge zusammen geführt, die eigentlich auf den ersten Blick keinen Zusammenhang vermuten lassen. Da wird ein mittelloser Junge aus seinem Zimmer im St. Bradfield Heigths College entführt und der Schriftstellerin Rebecca Westwood werden das heiß erwartete Manuskript ihres letzten Romans und der Lebensgefährte gestohlen. Es folgen Rätsel, IRA und britischer Geheimdienst und das Rätsel wird gelöst.

Cover: Ansprechend, Sehenswürdigkeiten von London und eben Sherlock & Watson, welche von Johann von Bülow und Florian Lukas gesprochen werden und auf dem Cover auch zu sehen sind.

Sprecher: Hier brillieren nicht nur die Sprecher, auch die gesamten Geräusche sind einfach Klasse! Von der Musik, bis hin zu den Aufnahmen von Schritten, alles passt einfach sehr gut zusammen.

Die in sich abgeschlossene Geschichte passt für mich perfekt, mit etwas über einer Stunde Laufzeit, um durch mein Haus zu wirbeln und selbiges einmal durch zu putzen. Ich hoffe auf mehr Geschichten von diesem grandiosen Team.