Shipwrecked

Shipwrecked - Siobhan Curham

Shipwrecked
von Siobhan Curham

Eine Gruppe Jugendliche machen sich auf den Weg nach Hawaii um von dort aus mit einem Boot auf ein Kreuzfahrtschiff gebracht zu werden. Ihrer Aufgabe soll es sein die Urlauber mit ihren Tänzen zu unterhalten.

Doch dann kommt alles ganz anders. Das Boot gerät in einen Sturm und droht zu kentern. Die junge Gruppe strandet auf einer geheimnisvollen Insel und es gibt keinen Weg zurück.

Die Gruppe muss nun zusammenhalten, denn schon bald neigen sich die letzten Essensvorräte dem Ende zu und komische Dinge passieren auf der Insel.

Und dann ist da noch Cruz, der gut aussehende Bootsführer, der kein Englisch spricht und auch das ein oder andere Geheimnis hat.

Ich fand das Buch anfangs wirklich spannend und mir hat dieses geheimnisvolle und mystische sehr gut gefallen.

Einige Szenen waren vorhersehbar, aber auch das hat mich nicht wirklich gestört. Leider muss ich aber sagen, dass mir das Buch ein bisschen zu unrealistisch war. Ab einem gewissen Punkt, konnte ich Handlungen, Geschehnisse und den Verlauf der Geschichte nicht nachvollziehen.

Die Charaktere sind teilweise sehr klischeehaft und überspitzt dargestellt, doch die Protagonistin „Grace“ konnte ich zum Beispiel sehr gut leiden.

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich mir etwas mehr von dem Buch erhofft habe, aber die Stimmung war vor allem am Anfang fesselnd und konnte mich überzeugen.

Ob mich den zweiten Teil unbedingt lesen möchte muss ich mir aber noch genau überlegen. Erst einmal habe ich genug von der Insel.