Short-Mystery die funktioniert....

Die Kinder vom Lakeview - Heike Pauckner

Die Kinder vom Lakeview
von Heike Pauckner

Denn wo immer ich erscheine, kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht und es wird Zeit für die Abrechnung. Einer der Lebenden muss bezahlen, Wiedergutmachung leisten, erst dann werde ich wieder gehen.

* * *

Daniel, aufgewachsen in einem Kinderheim, möchte eigentlich nur eines, endlich richtig Fuß fassen in der Welt; Geld, Anerkennung und einen Platz wo er hingehört, willkommen ist. Doch grade wenn es gut läuft, macht ihm Luke, sein bester Freund seit Kindertagen, einen Strich durch die Rechnung. So auch just wieder einmal geschehen. Daniel ist frustriert. Und plötzlich taucht auch noch ein Psychiater bei ihm auf, der ihn eindringlich bittet, mit einem ehemaligen Patienten noch einmal das Heim am Lakeview aufzusuchen. Dem Ort, an dem damals 4 Kinder spurlos verschwanden, darunter auch Daniels Schwester...

Auf dieses Buch bin ich tatsächlich nur durch die Rezensions-Seite einer Bücherplattform aufmerksam geworden. Da ich immer auf der Suche nach intelligenter Mystery bin, habe ich es sofort bestellt und nicht bereut. Ich finde, grade bei diesem Genre trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen und oft klappt man ein Büchlein nur mit Kopfschütteln zu. Das war hier definitiv nicht der Fall.

Auf nur rund 76 Seiten legt Heike Pauckner einen Krimi mit gelungenen Mystery-Elementen hin, dass es mir so manches Mal kalt den Rücken runterlief. Ihr gelingt es immer wieder mit wenigen Sätzen eine beklemmende Atmosphäre aufzubauen. Man liest und liest und liest und ist wie gefangen in der Welt und den Geschehnissen rund um Lakeview und Daniel. Spannung pur!

Und auch die Einführung Gaias, der Weltenmutter, die sich wohl durch alle Bände dieser Serie zieht, fand ich großartig und sehr gelungen dargestellt.

Fazit: Ich freue mich, mit der Reihe "Gaias Schatten" eine neue und überzeugende Mystery-Serie gefunden zu haben. Die Folgebände liegen schon bereit.

Für alle Fans intelligenter Mystery eine ganz klare Leseempfehlung!