Simple und überschaubare Rezepte

Breifrei mit 5 Zutaten -

Breifrei mit 5 Zutaten
von Annina Schäflein

Gut beschriebene Gerichte, die gut fürs Familienessen mit kleinen Kindern umzusetzen sind. Nicht viele neue Ideen, aber leckere Basics

Inhalt: Schnelle Rezepte für den „Breifrei-Start“, die auch direkt für die Eltern mitgekocht werden können. Also Zeitersparnis und trotzdem eine ausgewogene Ernährung für die kleinen.

Meine Meinung: Es sind wirklich sehr einfache und gut umsetzbare Rezepte dabei. Die Zutaten beschränken sich auch gut auf die 5 Zutaten, auch wenn es manchmal nicht schlecht wäre vielleicht ein oder zwei Zutaten mehr zu nutzen (z.B. Kräuter oder was man sonst so im Vorrat hat). Eine sehr informative Erläuterung zum breifreien Essen und der Idee dahinter gibt es noch am Ende des Buches, hätte aber auch als Einführung vorne gut gepasst.

Die Rezepte sind modern und die Bilder sind ansprechend. Gut gefällt mir, dass man nur einmal kochen muss und einfach vor dem würzen die Portion fürs Kind rausnehmen kann. Die Zutaten sind auch alle gut zu bekommen und geschmacklich fand ich die getesteten lecker. Es hätten für meinen Geschmack etwas mehr Rezepte sein können. Unterteil sind die Rezepte in Snacks, Veggie und Vegan, Firsch und Fleisch.

Die Rezepte sind gut beschrieben und lassen sich leicht umsetzten, allerdings war für mich wenig Neues dabei. Zudem habe ich zu Hause einen kleinen „Picky-Eater“ da bin ich um jede einfache Idee dankbar, auch wenn meine Kleine leider nur wenig probieren will. Die Waffeln hat sie z.B. gegessen, auch wenn sie grün waren. Gerade bei wählerischen Essern, find ich es immer gut, wenn die Zutaten entweder gut verstreckt sind z.B. bei den Bratlingen oder wenn ich das Gericht in seinen einzelnen Komponenten anbieten kann.

Fazit: Gut beschriebene Gerichte, die gut fürs Familienessen mit kleinen Kindern umzusetzen sind. Nicht viele neue Ideen, aber Basics die lecker schmecken, es könnten allerdings ein paar Rezepte mehr sein.