Sinnaussprüche

Sinnaussprüche, die beinahe im Papierkorb gelandet wären - Martin Frank Heller

Sinnaussprüche, die beinahe im Papierkorb gelandet wären
von Martin Frank Heller

Ich muss ehrlich sagen dass ich doch enttäuscht bin von dem Buch. Ich hatte eigentlich ein Buch mit Witz und Charme erwartet. Aber hier geht es Hauptsächlich um die Frage des Lebens die sich der Autor selbst stellt. Dies tut er in den verschiedensten Formen. Aber keine hat mir wirklich zugesagt. Egal ob als Gedicht, Wörter die aneinander gereiht sind oder aber einfach nur in reinster Textform es war langweilig und nichtssagend. Ehrlich gesagt hatte ich sogar den Gedanken dass diese Texte im Papierkorb wohl besser aufgehoben gewesen wären. Nicht nur das sie für den Leser keinen Sinn ergeben, sie sind auch teilweise schwer zu verstehen. Gerade wenn man kein französisch spricht, es aber einige Sinnsprüche gibt die sich auf diese Sprache und deren Übersetzung beziehen ist das eher langweilig und nicht sehr erfrischend. Für den Schreiber mag sich dies anders darstellen, aber für den Leser ist es eher anstrengend. Eigentlich schade, denn ich hatte einige Erwartungen an dieses Buch die nicht erfüllt wurden. Es steht in keinem Kontext zu dem was man bei dem Titel erwarten könnte.

Kommentare

E-möbe kommentierte am 26. August 2016 um 17:49

Bei dem Buch hatte ich mir schon bei der Beschreibung gedacht, dass er sie lieber wirklich im Papierkorb hätte verschwinden lassen sollen. ^^