Skurril witziger Unterhaltungskrimi

Mord ist schlecht fürs Karma -

Mord ist schlecht fürs Karma
von Cidney Cage

skurril witzig mit ganz viel Situationskomik

"Mord ist schlecht fürs Karma" von Cidney Cage, hat eine skurril witzigen Unterhaltungskrimi geschrieben der mit Witz und Charme zum lachen bringt.

Henning ist Sachbearbeiter der gerne mal etwas mitgehen lässt. Doch dann droht im nicht nur die Kündigung, sondern auch seine Frau verlangt die Scheidung. Was sich Anfangs als Schrecken herausstellt, entpuppt sich aber auch als die Möglichkeit, sich endlich Dinge zu entledigen die ihn belasten. Für Henning, seinen besten und einzigen Freund, liegt die Lösung des Problems nach reichhaltiger Überlegung klar auf der Hand. Die Lieblose Gattin muss sterben. Allerdings hat ein Mord zu begehen auch seine Tücken. Auftragskiller sind schwer zu finden, Pläne gehen daneben und zu allem Überfluss winkt bei schlechtem Karma die Wiedergeburt als Eichhörnchen. Kein Wunder also, dass die Sache bald gnadenlos schief und gewaltig aus dem Ruder läuft.
Cidney Cage hat einen überaus skurrilen Unterhaltungskrimi geschrieben, der durch Witz und Charme die Lachmuskeln gewaltig zum beben bringt. Mit ihrem locker, leicht und fliessenden Schreibstil und einer guten Portion Humor entführt sie ihre Leser schnell in Hennings desaströs Welt. Besonders Unterhaltsam, da sie ihren Protagonisten Henning von einem Desaster in ein nächst grösseres stolpern lässt. Und doch war und ist er ein Charakter den man schnell irgendwie lieb gewinnt. Aber auch die aufkommende Situationskomik, die bildhaften Erklärungen und die total erfrischende Atmosphäre haben mir total gut gefallen und mich  Stellenweise so gefesselt, das ich das Buch nicht mehr auf aus den Händen legen konnte und wollte. Mit einem Wendungsreichen Ende konnte sie mich zum Schluss sogar noch überraschen.

Für mich ein lesenswerter, skurril, witziger Unterhaltungskrimi der mich mehrfach zum laut lachen bringen konnte.