Smartphone war gestern, die Zukunft heißt "Mirror"!

Mirror Welt - Karl Olsberg

Mirror Welt
von Karl Olsberg

Informiere Dich über die "Mirrors", die neuen Nachfolger der Smartphones. Sie kennen dich besser als jeder andere, wissen besser als du selbst, was du brauchst. Sie beschützen dich vor Gefahren, optimieren deinen Job, deine Liebe, dein Leben. Ob du willst oder nicht ...

In dem Prequel zu Karl Olsbergs SF-Thriller "Mirror", welcher am 15. August 2016 erscheinen wird, werden in fünf Kurzgeschichten die wichtigsten Funktionen des erstaunlichen Geräts beschrieben. So beschützt MirrorProtect den Nutzer vor unnötigen Gefahren und Belastungen, hilft MirrorTalk bei Konversation und Diskussion, MirrorNavigate ist eine erweiterte Form des heute gebräuchlichen Navis, MirrorSafe eine biometrische Sicherung des Eigenheims und MirrorView eine interessante Kombination aus interaktivem Spiegel und Kommunikationsgerät. Doch sind dies nur einige wenige Funktionen des von Walnut Systems vertriebenen Mirrors, welcher den Erfolg des iPhones gekonnt in den Schatten stellt. In der im kostenlosen Prequel ebenfalls angehängten Leseprobe zum Haupt-Roman werden gleich zu Beginn noch einige weitere, teils recht interessante, auf jeden Fall neugierig machende Funktionen zum Einsatz kommen.

Die Stories sind sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben und vor allem so realistisch verfasst, dass ich mir als Leser sogleich meine Gedanken machte, welche Konsequenzen es wohl hätte, sollte es einen Mirror tatsächlich in naher Zukunft geben. Auch wenn das Gerät auf den ersten Blick fantastisch und das Leben angenehm optimierend anmutet, hat es doch auch seine Schattenseiten.

Somit ist die Mirror Welt ein gelungener Auftakt zu einem realistisch anmutenden SF-Thriller mit viel Unterhaltungswert, der auch zum Nachdenken anregt. Eine absolute Leseempfehlung!