Smoothies können Ihre Gesundheit gefährden !

Bullenbrüderr, Tote haben kalte Füße, 6 Audio-CDs - Edgar Rai, Hans Rath

Bullenbrüderr, Tote haben kalte Füße, 6 Audio-CDs
von Edgar Rai Hans Rath

Meine Rezension bezieht sich auf die Printausgabe!

ommissar Holger Brinks wird von seiner Chefin gebeten, sich um das Verschwinden von Viktoria Sommer zu kümmern. Viktoria betreibt zusammen mit ihren Schwestern Lou und Pamela einen Smoothie-Vertrieb. Die Schwestern gehören zum Jetset und das Geschäft boomt. Holgers Bruder Charlie wird von einer alten Bekannten gebeten, ihren Mann zu beschatten, da sie sich von ihm scheiden lassen will deshalb Beweise für seine eheliche Untreue braucht. Was als Vermisstenfall beginnt, wird zum Mordfall und der untreue Ehemann scheint der hauptverdächtige zu sein. Die beiden Brüder beschließen zusammen zu ermitteln. Zeitgleich herrscht im Brinkschen Familiendomizil das Chaos. Anita, die Mutter von Holger und Charlie. möchte ihren kolumbianischen 20Jahre jüngeren Verlobten Rodrigo im heimischen Garten ehelichen. Geplant ist einen Ochsen auf offenem Feuer zu braten und allerlei Unterhaltung für die zahlreiche anreisende Verwandtschaft.
Ich habe mich bei der Lektüre königlich amüsiert. Das Buch ist witzig, bissig und dabei spannend geschrieben. Das Autorenduo bedient sich hierzu einiger Klischees. Da ist der korrekte Kriminalbeamte Holger, geschlagen mit einer etwas dümmlichen Quotenfrau als Chefin. Hinzu kommt der ewige Verlierer Charlie, der sich nicht an die Regeln hält und dadurch den Bruder in unmögliche Situationen bringt. Und als Krönung bringt die durchgeknallte in die Jahre gekommene Hippie-Mutter das Familienleben durch einander. Trotzdem ist es ein spannender, logisch aufgebauter Krimi, der zwar amüsant zu lesen ist, aber in meinen Augen nicht die Grenze zum schlechten Geschmack überschreitet.
Wer die Maurer-Krimis um Kommissar Jennerwein mag, wird dieses Buch auch ins Herz schließen.