Snackgeschichte mit Tiefgang - kurz & gut

Hollywood-Gruft - Monika Detering

Hollywood-Gruft
von Monika Detering

Diese nur 17 Seiten lange Snack-Geschichte erzählt über ein paar Stunden des Lebens von vier älteren Herrschaften (drei Frauen und ein Mann), die zusammen in einer Wohngemeinschaft in einer alten Villa leben. Das Ende war abrupt, überraschend und sehr unerwartet.

"Booksnacks" waren mir bisher noch kein Begriff und ich bin froh, gleich mit dieser unterhaltsamen Geschichte mit Tiefgang von Monika Detering gestartet zu sein.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil. Gut und flüssig zu lesen, ohne übertriebene Schnörkel, aber mit passenden Akzenten.

Mir gefällt besonders, dass ihre Zeilen mich zu weiteren Überlegungen animieren und ich auch einige Ansatzpunkte zum Austausch über diese Geschichte gefunden habe. Dies bedeutet für mich "Tiefgang". Sie schafft es, mit ganz harmlosen Worten die Abgründe im menschlichen Miteinander zu beleuchten und eben auch aufzuzeigen. Das gefällt mir sehr gut.

Während des Lesens dachte ich "diese Geschichte ist absolut ausbaufähig" und siehe da, die Autorin hat mitgeteilt, dass diese Kurzgeschichte die Grundlage für das Buch "Langeooger Liebestöter" war.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Booksnacks und der Autorin Monika Detering, dass ich diese kurzweilige und anregende Geschichte im Rahmen einer Leserunde lesen und rezensieren durfte.