So ein tolles Buch, unpassendes Cover

Mitternachtsmädchen - Tanja Wekwerth

Mitternachtsmädchen
von Tanja Wekwerth

Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack. Ich finde es nicht so passend zu diesem Roman. Es erinnert mich ehr an ein Buch über das Meer oder Wellness.
Der Titel ist sehr schön. Er hört sich besonders an, und genau so ist auch das Buch. Es ist von Tanja ein sehr gut gewählter Titel.
Die Geschichte ist wirklich gut. Ich finde das wirklich traurig, dass die beiden Mädchen damals getrennt wurden. Es ist wirklich bis zum letzten Moment spannend geschrieben und das Ende gefällt mir besonders gut. Es lässt dem Leser Freiraum wie die beiden ihr Leben nachher verbringen.
Die Figuren sonderbar, alle haben ihre eigenen Charakterzüge und man kann sich die Personen wirklich sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil ist einfach und man kann dieses Buch wirklich sehr schnell durch lesen. Ich habe für dieses Buch sage und schreibe einen Tag gebraucht.
Mein Fazit:
Dieses Buch ist wirklich sagenhaft. Ein anderes Cover, dann würde ich dem Buch sogar 5 Eulen geben. Also jeder der gerne eine fesselnde Familiengeschichte mit dem Hauch vom Drama lesen möchte. Hier ist das perfekte Buch.