Rezension

So ergreifend- eines der besten Bücher!!

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Louisa Clark ist der Inbegriff des Mauerblümchens. Sie lebt bei ihren Eltern und ist mit ihrem kleinen Job zufrieden.

Will Traynor ist nach einem Unfall komplett gelähmt und versinkt in einer schweren Depression.

Doch das Schicksal führt die beiden zusammen und jeder kann von dem jeweils anderen etwas wichtiges für das Leben lernen. Doch reicht es, um Wills Depressionen zu überwinden?

Es ist mit Abstand das schönste Liebesbuch, was ich jemals gelesen habe und auch der Film hat mich gefesselt. Genau wie der Soundtrack...

Jojo Moyes Schreibstil fesselt mich und ich kann es nicht abwarten, den zweiten Teil lesen zu können.

Besonders Will hat mich in seinen Bann gezogen. Die verletzliche Seite, die aber immer noch Lou auffordert, stark zu sein und raus in die Welt zu gehen, hat mich sehr ergriffen und mich nicht mehr losgelassen.

Eine Empfehlung. Auch für Leute, wie mich, die dieses Genre eigentlich nicht mögen.