Rezension

So lustig kann Fußball sein

Weil Samstag ist - Frank Goosen

Weil Samstag ist
von Frank Goosen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Frank Goosen ist vielleicht nicht der berühmteste Bochumer aber bestimmt der berühmteste Fan des VfL Bochum. Und viel wichtiger: Er ist der lustigste Bochumer Autor.

WEIL SAMSTAG ist versammelt die besten Texte, die Goosen bis 2010 zum Thema Fußball geschrieben hat. Ein Großteil der der Geschichten handelt von Goosen selbst und/oder seinem fußballspielenden Nachwuchs. In diese Kategorie fallen auch seine Blogs zur WM 2006 und zur EM 2008. Darüber hinaus gibt es auch noch ein paar Geschichte die ihm zugetragen wurden.

Einige der Geschichten finden sich auch auf seiner CD "Echtes Leder" wieder oder anders herum: alle Texte auf "Echtes Leder" stammen aus diesem Buch. Trozdem enthält dieses Buch wesentlich mehr Geshichten, so dass sich das Buch auch dann noch lohnt, wenn man die CD schon kennt.

Mich hat Goosen (wie immer) gut unterhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein unterhaltsameres Buch zum Thema Fußball schreiben kann.