So macht Lernen Spaß!

5-Minuten-Rechtschreibspiele mit Ella Eule - Deutsch 3./4. Klasse -

5-Minuten-Rechtschreibspiele mit Ella Eule - Deutsch 3./4. Klasse
von Jana Wolkenflug

Rundum gelungen, mit diesen vielen Ideen machen Rechtschreibung und Lernen Spaß!

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mein Patenkind und die Rechtschreibung nicht so sehr ihre Freundin ist. Sie tut sich eigentlich leicht mit dem Lernen und daher nimmt sie es wahrscheinlich nicht so ernst. Ich denke, dieses wunderbare Buch kann ihr helfen, sich gutgelaunt mit der Rechtschreibung auseinanderzusetzen und Fortschritte zu machen. Schon alleine diese zauberhaft Eule Ella auf dem Cover macht Lust auf mehr!

Ich mag den Aufbau des Buchs und wie alles so locker und kindgerecht gestaltet ist. Die Eule zaubert einem direkt ein Lächeln ins Gesicht und man hat Lust, weiterzulesen. Gut finde ich auch die Aufteilung zwischen Infoseiten und Spielen - so wird es nie langweilig. Die Spiele sorgen für ein leichtes und erfolgreiches Lernen, stumpfes Pauken ist eh nicht nachhaltig. Gut ist auch, dass man nicht viel Material für die Spiele braucht oder nur das, was zu Hause sowieso schon da ist. Auch die Spielregeln sind einfach und gut nachvollziehbar erklärt. Die verschiedenen Varianten sorgen für noch mehr Abwechslung und Spielspaß und erleichtern das Lernen noch mehr.

Meiner Meinung nach müsste es noch viel mehr solche Bücher geben, denn so macht Lernen Spaß und das führt zu Erfolg!