Sogar noch besser als Teil 1

Die Schattenherren - Knecht - Robert Corvus

Die Schattenherren - Knecht
von Robert Corvus

Klappentext:
Der Knecht der Schattenherren bricht zu einer schier unmöglichen Mission auf - er soll die verschwundene Lisanne finden, deren Name seit langer Zeit den Tod bringt... Seit den Ereignissen in "Feind" ist ein halbes Jahrhundert vergangen: General Bren Stonner hat jede Schlacht gewonnen, in die Ondriens Schattenherren ihn befohlen haben. Unzählige Städte hat er unter das Joch der Finsternis gezwungen. Jetzt, 197 Jahre nach Elien Vitans Thronbesteigung, lastet der Friede des Schattenkönigs so schwer auf der Welt, dass seine Krieger keine Feinde mehr finden. Als Bren sich bereits fragt, auf welche Weise er sich für die Unsterblichkeit würdig erweisen kann, bietet ihm der Schattenkönig eine einmalige Möglichkeit. Bren muss Lisanne, deren Name seit Jahrzehnten nicht ausgesprochen werden darf, finden und zu seinem Herrn bringen. Eine Reise, auf der Bren alle Grenzen überschreiten wird...

"Die Schattenherren - Knecht" ist der zweite Teil der Schattenherren-Trilogie von Robert Corvus. Ich empfehle, Teil 1 zu lesen, bevor man Teil 2 liest, um sich einige Überraschungen nicht zu verderben. Trotzdem kann Teil 2 auch ohne Vorwissen gelesen werden.

Die Geschichte hat mir diesmal sogar noch besser gefallen als Teil 1. Vielleicht lag es auch daran, dass ich durch Teil 1 schon ein Hintergrundwissen hatte, oder daran, dass Teil 2 irgendwie zusammenhängender geschrieben worden ist als sein Vorgänger. Mir hat auch die Perspektive in "Knecht" sehr gut gefallen. Ich muss zugeben, dass es einige Stellen im Buch gab, die mich wirklich unglaublich überrascht haben, denn ich hätte nie gedacht, dass diese Dinge wirklich geschehen. Während ich "Feind" (Teil 1) gelesen habe, hätte ich mir nie gedacht, dass es in "Knecht" so weitergeht. Ich lasse mich sehr gerne überraschen, deshalb hat mir das hier wirklich sehr, sehr gut gefallen. Man merkt, wie der Autor seine kreierte Welt liebt und sie uns gerne näher bringt. Auch an Spannung fehlt es überhaupt nicht.
Der Schreibstil war sehr flüssig und unglaublich toll. Mir gefällt die Schreibweise, der Satzbau und die Art und Weise, wie der Autor uns die Geschichte rüberbringt. Auch das Cover fand ich wieder sehr schön, vor allem das Wappen ist toll.

Alles in allem erhält "Knecht" von mir 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon riesig auf den dritten und letzten Teil der Trilogie und hoffe, dass er genauso schön wird - oder sogar noch besser.