Solange es Wunder gibt = Wunderbar

Solange es Wunder gibt
von Ben Bennett

"Solange es Wunder gibt" ist eine tragische Liebesgeschichte mit Heulgarantie, zumindest für die Sensiblen unter uns. Wie der Titel schon verrät, lehnt die Handlung an ein Wunder und genau diese "zauberhafte" Note macht "Solange es Wunder gibt" zu einem durch und durch wunderbarem Buch. (Kein Fantasy!)

Man sollte an diese Geschichte nicht rational herangehen, genauso wie man ein Wunder nicht "realistisch" betrachten kann, um den negativen Rezensionen vorzugreifen. Ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Geschichte, trotz oder gerade wegen(!) dieses Wunders.

Ben Bennett schreibt sehr detailiert und mit vielen tiefgründigen Vergleichen und Metaphern. Kitschig würde ich keineswegs sagen, da keine Klischees aufgegriffen werden. Ich bin kein Liebesromanfan und in meinen Augen ist dieser Roman alles andere als kitschig.

Er geht einfach unter die Haut und ins Herz, schafft es mühelos den Leser zu berühren. Man kann sehr schnell sich in diese Geschichte einfinden. Die Handlung ist allerdings nicht spannend, was nicht schlecht ist, da es nicht zur Atmosphere des Buches passt und auch nicht zum Thema.

Der Fokus dieses Buches liegt nicht in einer ausgeprägten Handlung, sondern liegt auf seiner Hauptperson und dessen Gedanken und Empfindungen. Keine langen Dialoge, keine "Action" oder "Comedy". Fazit: "Solange es Wunder gibt" ist eine Liebesgeschichte, die tieftraurig und gleichzeitg wunderbar schön ist.
Ich bin jedenfalls ein Fan

"Möchtest du fliegen?"