Rezension

Solider Krimi

Tod im Schärengarten - Viveca Sten

Tod im Schärengarten
von Viveca Sten

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist nun Teil 2 der Sandhamn-Reihe mit Thomas Andreasson und Nora Linde als freiwillig/unfreiwilliges Ermittlergespann. Die Story ist so angelegt, dass es reichlich Verdächtige gibt und man als LeserIn kräftig mitraten kann, wer, wieso, wie. Alle dabei auftretenden Charaktere sind einnehmend, sehr menschlich, unvollkommen und glaubwürdig. Neben den Ermittlungen gibt es dann noch einen zweiten Handlungsstrang, indem das Privatleben Noras thematisiert wird. Die Erkenntnis aus welcher Motivation der Täter mordete wird letztlich glaubhaft erzählt und die Eheprobleme von Nora und Hendrik werden wohl auch im nächsten Band noch weitergehen.
Alles in allem ein Krimi der jetzt nicht unbedingt mit großen Knalleffekten punkten kann, sondern eher beschaulich daherkommt, aber doch einen interessanten Plot und Figuren hat. Mir hat der Kriminalroman gut gefallen und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.