Solider Liebesroman, der für gute Unterhaltung sorgt.

This Is (Not) a Love Song - Christina Pishiris

This Is (Not) a Love Song
von Christina Pishiris

Zum Buch:
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe:
Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen.
Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst.
Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere.
Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …

Es ist mir nicht gerade leichtgefallen, in die Geschichte einzutauchen. Am Anfang fand ich vieles verwirrend und nicht flüssig geschrieben. Doch das hat sich nach den ersten 2-3 Kapiteln geändert.

Erzählt wird die Story von Zoe in der Ich-Perspektive, was mir unheimlich gut gefällt, um Zugang zum Charakter zu bekommen , damit man die Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann.

Was ich unheimlich gut fand, sind die Überschriften von Songtexten als Kapitelüberschrift.
Somit hat man sofort das Lied im Ohr, was gute Laune beschert und nach dem Zusammenhang zwischen der Überschrift und dem Kapitel suchen lässt.
Bin zwar nicht immer fündig geworden…. aber nun gut.

Die Charakteren fand ich gut ausgearbeitet und dargestellt, auch wenn sie einige Klischees bedienen.
Zoe ist nett, ehrlich und kämpft mit Leidenschaft, um ihren Job gerecht zu werden.
Nick ist unsympathisch und eingebildet.
Simon ist nett, sympathisch und manches mal undurchschaubar.

Die Geschichte an sich ist unterhaltsam, kurzweilig und hat spannende Sequenzen.

Fazit:
Ein netter, solider Liebesroman. Er hat mich gut unterhalten.