Solider Regionalkrimi

Unter Verdacht - Der vierte Fall für Mark & Felix -

Unter Verdacht - Der vierte Fall für Mark & Felix
von Sören Prescher

Da der Klappentext überall nachzulesen ist, komme ich lieber gleich zu meiner Bewertung.

Es ist bereits der vierte Fall für Kommissar Mark Richter und seinen Hovawart Felix. Für mich war es die erste Begegnung mit dem sympathischen Duo. Dabei hatte ich auch nie das Gefühl, dass mir irgendwelche Informationen gefehlt hätten, man kann das Buch also ohne Vorkenntnisse lesen. Interessant fand ich, dass es doch noch Protagonisten gibt, bei denen die Welt in Ordnung ist. Mark führt ein ruhiges Familienleben und ist nicht, wie so oft bei den ermittelnden Protagonisten, mit Makeln überhäuft. Geht doch!

Der Erzählstil ist flüssig, nur manche Stellen waren mir etwas zu detailliert beschrieben. Aber das hat dem Spannungsbogen nicht sehr geschadet. Es hat Spaß gemacht, Mark und seinem Polizeihund bei ihren Recherchen zu begleiten. Dabei kamen mehrere Verdächtige ins Spiel und man konnte gut miträtseln, wer denn der Täter ist. Auch die angenehm kurzen Kapitel lassen einen nur so durch das Buch fliegen. Die Auflösung ist dann eher fast logisch und sauber gelöst.

Alles in allem ein solider Regionalkrimi, der zu empfehlen ist.