Solider zweiter Band

The Hunger Games 2. Catching Fire - Suzanne Collins

The Hunger Games 2. Catching Fire
von Suzanne Collins

Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Angst davor, den zweiten Band zu lesen, nachdem ich vom ersten so begeistert war. Aber Suzanne Collins hat mich mit "Catching Fire" nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil! Katniss und Peeta sind zwar als Sieger aus der Arena nach Hause zurückgekehrt, aber das bedeutet leider nicht die Freiheit für sie, die sie sich so sehr wünschen. Alle Welt schaut auf das tragische Liebespaar der Hungerspiele, doch die Bedrohung durch President Snow hängt nach wie vor wie ein Damoklesschwert über Katniss und all jenen, die sie ins Herz geschlossen hat.
Wieder einmal nimmt einen die Handlung mti auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Geht es eigentlich nur mir so, oder hat man wirklich genau wie Katniss das Gefühl, sich irgendwie für eine Seite entscheiden zu müssen, was ihre zwiespältigen Gefühle für Gale und Peeta angeht? Wenn ja, dann kann ich eindeutig sagen, dass ich auf Peetas Seite stehe, schon vom ersten Band an. Und wie habe ich gezittert, als sich in diesem Buch zeigte, dass Katniss und Peeta mit etwas konfrontiert werden, das eigentlich undenkbar war. Jetzt kann ich es kaum abwarten, den letzten Band zu beginnen und kann nur hoffen, dass Suzanne Collins weiterhin solche Bücher schreibt, die bewegen, einem die Nerven zerfetzen und dafür sorgen, dass man eine ganze Nacht lang nicht schläft, einfach, weil man die Geschichte, die einem da durch das Buch erzählt wird, undbedingt zu Ende lesen möchte.
Fünf Sterne von mir für diesen Roman!