Sommer, Sonne, Lissabon

Lissabon Love - Der Klang eines Sommers -

Lissabon Love - Der Klang eines Sommers
von H. C. Hope

Sommerliche Lovestory

„Lissabon Love – Der Klang eines Sommers“ von H. C. Hope führt die Protagonistin ins wunderschöne Portugal, wo sie neben ihrem Praktikum auch Herzklopfen bekommt.

Romy hat sich mit dem Praktikum bei einer bekannten Eventagentur in Lissabon einen großen Traum erfüllt. Sie darf sogar bei der Organisation eines wichtigen Beach Festivals mitwirken. Ihr neues Übergangs-Zuhause ist eine bunte und turbulente Mädels-WG, in der ein rabiates Minischwein den Ton angibt. Schnell findet Romy neue Freunde und lernt auch gleich am ersten Abend den charmanten Rui kennen, der sich als einer der Sponsoren des Festivals entpuppt. Rui vertritt die Firma seiner Eltern, aber er würde lieber seiner Leidenschaft für Fado-Musik nachgehen. Es knistert heftig, aber hat dieser Sommerflirt eine Zukunft?

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig und durch die detailreichen und bildhaften Schilderungen fühlt man sich sofort ins farbenfrohe Lissabon versetzt. Man kann den Puls der Stadt förmlich fühlen und erlebt dadurch Romys Abenteuer hautnah mit.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Romy und Rui erzählt, so dass man bei beiden einen guten Einblick in ihre Gefühlsleben und ihre Beweggründe erhält.

Schon bei Romys Eintreffen in der WG musste ich laut lachen, denn das dominante Hausschweinchen ist einfach herrlich. Auch die anderen Mitbewohnerinnen waren mir von Anfang an sympathisch, denn sie sorgen immer für gute Laune.

Ich mag sowohl Romy als auch Rui, die mit all ihren Ecken und Kanten authentisch und echt wirken. Es gibt kein riesiges Drama oder konstruierte Missverständnisse, sondern glaubhafte Konflikte, die man nachempfinden konnte.

Einzig am Ende hätte es für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher zugehen können, da mir der Schluss zu abrupt kam. Trotzdem ist die Story rund und sorgt für ein Lächeln auf dem Gesicht.

Mein Fazit:

Die unterhaltsame Lovestory ist eine ideale Sommerlektüre und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!