Rezension

Sommerlektüre

Heiße Nächte in Mexiko - Nora Roberts

Heiße Nächte in Mexiko
von Nora Roberts

Ist schon einmal veröffentlicht worden unter den Namen Sommerträume Band 4 - Heiße Affäre in Mexiko

Seit zehn Jahren sind Liz und ihre Tochter auf Cozumel zu Hause. Eine herrliche Trauminsel inmitten der Karibik, Sonne, Beschaulichkeit ! Als Liz mit einem ihrer Boot mit Tourist raus fährt findet sie, den neue Tauchlehrer Jerry  tot auf - einen Anker um den Körper geschlungen. Beim ersten Treffen von Jonas Sharpes, Jerrys Bruder kommt zu einer Überraschung. Denn Jonas ist  Jerry Zwillingsbruder und beide sehen sich sehr ähnlich. Er ist nicht nur hier um seinen Bruder nach Hause zu holen sondern auch auf Rache aus. Erst verdächtige er Liz schnell wird aber aus verdacht etwas sehr viel mehr. Liz will keine Gefühle zulassen, denn aus der Vergangenheit weiß sie. Das Wünsche nicht immer war werden. Jonas gräbt weiter um den Mörder zu finden und zieht Liz immer tiefer mit rein.

Nora Roberts beschreibt die Insel und das Meer mit allem so genau das man das Gefühl hat selbst dabei zu sein. Den Geruch, die Sonnenstrahlen, am liebsten möchte man gleich los fliegen und selbst dorthin. Liz wird als Starke Frau beschrieben, der nichts anderes übrig blieb als selbst zu Recht zu kommen. Obwohl sie lieber einen starken Mann an ihrer Seite hätte. Doch die Vergangenheit lässt es nicht zu. Jonas kommt erst etwas versnobt und kalt rüber. Das von Seite zu Seite besser wird. Tolle Wendungen und Spannung immer dann wenn man denkt es ist vorbei.