spannend

Dornteufel -

Dornteufel
von Eva Almstädt

Eine Kosmetikfirma macht eine revolutionäre Entdeckung, aber das daraus entwickelte Produkt hat seine Tücken, die natürlich vor der Welt verborgen werden müssen. Aber wie weit wird der Konzern gehen, um sein Geheimnis zu hüten ?

Sehr spannender Krimi. Ich habe eins der Ostseebücher von der Autorin gelesen und es hatte mir nicht so gut gefallen, bzw. keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dies Buch hier ist wesentlich besser und spannender. Ein großer Teil ist durch den Prolog zwar schon vorhersehbar, sodass viele überraschenden Wendungen nicht wirklich überraschend waren, was den Buch aber keinen Abbruch tat, da es  dennoch spannend war. Der Schreibstil liest sich flott und ich fand, dass das Buch ein richtiger Pageturner war, den man kaum weglegen wollte. Vielleicht lese ich doch wieder was von der Autorin (was ich nach dem Ostseekrimi nicht tun wollte, weil das nur ein 08/15 Krimi war). Das Cover finde ich auch klasse. Kann mir auch gut eine Verfilmung vorstellen. Eine wichtige Erklärung fand ich etwas schwach, aber egal, es hat Spaß gemacht zu lesen.