Spannend

Hundstage für Beck -

Hundstage für Beck
von Tom Voss

Der ehemalige LKA-Ermittler Nick Beck hat bei einem spektakulären Einsatz seine Partnerin verloren. Er hat seinen Dienst beim LKA quittiert und sich in das Dorf Norbeck nördlich von Hamburg versetzen lassen. Dort ist er nun der Dorf-Sheriff und verfällt dem Alkohol. Bei einer nächtlichen Trunkenfahrt überfährt er eine junge Frau und beseitigt die Leiche. Die LKA-Ermittlerin Cleo Thorne ist schwanger und wird zum Dienst am Schreibtisch verdonnert. In ihrem 1. Fall wird die Nichte des Fleischfabrikanten Klaas Monecke aus Norbeck vermisst. Zwei sehr unterschiedliche Ermittler treffen aufeinander.
Cover und Titel gefallen mir sehr gut. Die beiden Ermittler werden sehr genau beschrieben und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Die Handlungsorte werden sehr gut beschrieben und ich konnte sie gut erkennen, da ich in Hamburg gelebt habe. Die Handlung ist sehr spannend mit ungewöhnlichen Ermittlungen, die mich auch mal zum Lächeln bringen. Zum Schluss wird es so spannend, das ich regelrecht die Luft angehalten habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Nick Beck.