Spannend

Strahlentod -

Strahlentod
von Daniel Holbe

Spannend

Seit Daniel Holbe die Bücher von Andreas Franz fortgeführt hat, lese ich auch ihn sehr gerne, denn er hat seinen eigenen, aber auch sehr spannenden Schreibstil, der immer gut unterhält und fesselt. Auch seine Zusammearbeit mit Ben Tomasson gefällt mir richtig gut, die Beiden scheinen ein gut funktionierendes Team zu sein. Wenn ich mich nicht irre, schreiben die Beiden seit Band 3 zusammen über Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach.

Bei „Strahlentod“ handelt es sich nämlich bereits um Band 6 für Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach und auf 384 Seiten stellt Daniel Holbe   das Umfeld von Anti-Atommüll-Protesten in Hessen in den Mittelpunkt.

Die Spannung baute sich für mich eher langsam auf, aber das macht gar nichts, denn ich finde, Hauptsache sie ist überhaupt vorhanden. Für mich braucht sie auch nicht durchgehend zu sein, es darf auch andere Stellen geben, die eher etwas „ruhiger“ sind, das macht mir nichts. Alles in allem ist die Geschichte nämlich spannend erzählt und das reichte mir.

Auch wenn die Geschichte um die einzelnen Personen immer weiter erzählt wird, finde ich, dass man auch hier das Buch unabhängig von den anderen Bänden lesen kann.

Meine Meinung: Ein solider Krimi, der gut unterhält.