Spannend

Die letzte Erzählerin -

Die letzte Erzählerin
von Donna Barba Higuera

Dieses Cover ist einfach ein Traum. Es ist wunderschön gestaltet und ich liebe die ganzen kleinen Details. Es sieht unglaublich hochwertig aus und die Farben leuchten. Der passende farbige Buchschnitt rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Aber auch der Schreibstil von Donna Barba Higuera hat mir sehr gefallen, denn er ist flüssig, durchaus leicht zu lesen, voller toller Geschichten und an den passenden Stellen spannend. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte rein gekommen, was wahrscheinlich auch an der ersten Geschichte lag, die erzählt wird. In der Mitte war es mir dann an ein paar Stellen ein klein wenig zu vorhersehbar, aber das kann passieren, wenn man kurz vorher das ein oder andere Buch gelesen hat, in dem es um ähnliche Themen geht. Die spannenden Momente haben das dann aber wieder ausgleichen können.

Die Protagonistin hat mir ganz gut gefallen, denn sie hat durchaus mal Fehler gemacht, aber versucht aus diesen zu lernen. Die ganze Thematik rund um ihre Geschichten und sie als Erzählerin hat mir gut gefallen. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch noch ein klein wenig mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht, aber nun gut, da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das mir gut gefallen hat. Ich Bücherregal ist das Buch definitiv ein Hingucker. Ich bin gespannt, was sich Donna Barba Higuera noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es bestimmt. Ganz großartig fand ich auch das Glossar am Ende mit den Übersetzungen.