Spannend

Finsterer Pakt -

Finsterer Pakt
von David Gordon

Joe Brody war früher beim Militär und ist jetzt Türsteher in einem Stripclub. Besitzer des Clubs ist Joes Freund Gio Caprisi, der aber auch Mafia-Boss ist. So wird Joe bei einer Razzia im Club von der FBI-Agentin Donna Zamora festgenommen. Zwischen den beiden funkt es. Kaum ist Joe wieder frei, kommt es zu einem Raub, der dafür sorgt, dass sich die Ereignisse überschlagen und ein absolutes Chaos in New York droht.

Dieser Thriller lässt sich gut lesen und ist spannend.

Die Militärzeit hat Spuren bei Joe Brody hinterlassen, gegen die er mit Drogen vorgeht. Meist ist er ein umgänglicher Typ, der aber auch kämpfen kann, wenn es erforderlich sein sollte. Mit Gio ist er schon seit Jugendtagen befreundet. Mafia-Boss Gio hat auch unterschiedliche Seiten, denn er ist ein liebevoller Ehemann und Vater. Donna Zamora ist alleinerziehend. Obwohl sie beide auf unterschiedlichen Seiten stehen, knistert es zwischen Joe und Donna heftig.

Es gibt eine Reihe von Nebenschauplätzen und Wendungen, welche für Spannung sorgen. Dabei sind eine Reihe Akteure im Spiel, die ihre Interessen verfolgen. So kommt es zu Gewalt und Verrat, aber auch zu viel Action. Das Ende hatte ich so nicht erwartet.

Mich hat dieser Thriller gut unterhalten.