Rezension

spannend

Blinder Passagier - Patricia Cornwell

Blinder Passagier
von Patricia Cornwell

Wieder einmal ein Toter im Hafen von Richmond lockt Kay Scarpetta, oberste Gerichtsmedizinerin von Virgina, auf die Fährte eines perversen Serienkillers, der sich »Der Werwolf« nennt. Doch nicht nur der Serienkiller macht ihr das Leben schwer. Auch beruflich sägt ihr langsam jemand den Stuhl unter ihr weg. Fast zu spät merkt sie es und versucht noch zu retten, was zu retten ist. Außerdem macht sie sich auf die Jagd nach dem Killer mit Interpol...

Wir verlassen sogar mal die USA. Ich bleib doch immer in Amerika und will nix mit Interpol zu tun haben. Mehr als einmal wollte ich Kay in die Arme nehmen und sagen, das alles wieder gut wird. Obwohl bei ihr wirklich alles langsam auseinander fällt. Jeder hat in diesem Band mit seinen Problemen zu kämpfen und niemand scheint es zu merken. Selbst ich war über diese Wendung überrascht und habe noch einmal ein paar Seiten zurück geblättert und noch mal gelesen. WOW das ist mich sprachlos gemacht, aber ich war auch gespannt wie es weitergehen soll. Die Entwicklung der Figuren ist wirklich sehr interessant vor allem Scarpetta´s Nichte. Doch beim Lesen dieses Bandes bleibt es nicht man muss den nächsten auf jeden Fall lesen.