Rezension

Spannend, aber auch etwas zu offensichtlich konstruiert

Im Schatten des Sommers - Silke Ziegler

Im Schatten des Sommers
von Silke Ziegler

Bewertet mit 4 Sternen

1992 verschwinden in Perpignan Sophia Mildners Eltern und ihr kleiner Bruder. Eine risige Blutlache deutet auf ein Kapitalverbrechen hin, allein, es werden keine Leichen gefunden.

Mehr als zwanzig Jahre später wird ein Mann angefahren, bei dem sich ein Bild von Sophia und ihrer Mutter findet. Darüber verständigt reist die in Deutschland lebende Tierärztin nach Südfrankreich, um das Schicksal ihrer Familie aufzuklären. Gemeinsam mit dem ihr zunächst zutiefst unsympathischen Capitain Nicolas Rousseau begibt sie sich auf eine Spurensuche, die so manche Überraschung bereit hält.

Silke Zieglers "Im Schatten des Sommers" ist ein durchaus spannender Roman, der für mich allerdings einen Makel hat. Zum einen ist die sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen der Deutschen und dem französischen Polizisten absehbar, zum anderen passieren Dinge, die mir persönlich als etwas zu gewollt erscheinen.