Spannend, aktuell und fesselnd!

Eiskalte Energie - Liv-Malin Winter

Eiskalte Energie
von Liv-Malin Winter

Die Wissenschaftlerin Isabella Filander entdeckt bei ihren Forschungen das eine neue Fördermethode zur Energiegewinnung extrem gefährliche Auswirkungen für die Menschheit birgt. Aufgrund ihrer Erkenntnisse wird sie von skrupellosen Konzerninhabern in die Enge getrieben und bedroht. Ihre neue Bekanntschaft Eric und sie sind gezwungen zu fliehen. Trotz der Gefahren wollen sie weiter versuchen die Forschungsergebnisse bekannt zu machen.

Soviel zum groben Inhalt. Zunächst klingt das Buch sehr wissenschaftlich und wirtschaftlich. Aber weit gefehlt! Trotz der Hintergründe verliert sich die Geschichte nicht in theoretischen Erklärungen. Die verschiedenen Charaktere sind abwechslungsreich und tragen dazu bei das es durchgehend spannend bleibt. Immer wieder stellen sich neue Hindernisse in den Weg, doch Isa und Eric bleiben auf ihrem Weg und versuchen den Abbau des Methanhydrats zu verhindern.

Das Buch endet relativ plötzlich. Es wird berichtet wie es den einzelnen Personen ergangen ist, aber ein kleiner Cliffhänger bleibt. Wie genau eine Fortsetzung aussehen könnte kann ich mir nicht vorstellen, es bleibt also spannend.