Spannend, beklemmend, eindringlich - unglaubliche Geschichten

Rache - Jochen Rausch

Rache
von Jochen Rausch

Mit dem Storyband "Rache" ist dem Autor Jochen Rausch wirklich eine unglaubliche Vielfalt von Kurzgeschichten zum Thema "Rache" gelungen.

Bisher war ich persönlich gar kein Fan von Kurzgeschichten, aber diese Geschichten haben mich überzeugt. Kurz gehaltene Thriller, die aber i. d. R. alles Wichtige beinhalten. Unglaublich wie auf so wenig Seiten eine so intensive Spannung erzeugt werden kann. Dabei sind die Geschichten in ihrer Erzählweise und dem Sprachstil sehr vielfältig. Als Leser taucht man in verschiedene Welten und in verschiedene Personen ein, deren Handeln man teilweise in irgendeiner Art und Weise sogar nachvollziehen kann. Die Spannung läßt der Autor durch verschiedene Stilmittel geschickt steigern bis es zum Finale kommt. Von mir daher volle Punktzahl; ein Leseerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Viele Geschichten machen wütend und fassungslos, haben aber einen gewissen Wiedererkennungswert, da es in unserer Gesellschaft leider solche Begebenheiten tatsächlich gibt.