Spannend bis zum schluss

Das Bernsteinkind -

Das Bernsteinkind
von Max Bentow

Drei Morde innerhalb von zehn Tagen. Kommissar Nils Trojan ist mal wieder gefragt, denn wieder ist eine Leiche gefunden worden und wieder wurden die Augen des Toten entfernt und die Höhlen mit Bernstein gefüllt und die Augenlider entfernt. Trojan und sein Team ermitteln und entdecken nach und nach Hinweise. Denn eins verbindet die Opfer: Alle haben zuvor in einem Thriller gelesen, den es eigentlich gar nicht gibt. Nils Trojan muss das Rätsel um das Buch lösen und zwar so schnell wie möglich, denn erneut ist eine junge Frau verschwunden.

Immer wenn ein neues Buch von Max Bentow erscheint, freue ich mich darauf, wieder einen guten Thriller zu lesen. Auch bei diesem Buch rund um Nils Trojan hat mich die Story schnell in seinen Bann gezogen.

Trojan ist ein toller Ermittler, der nicht aufgibt bis er den Verantwortlichen gefunden hat. Auch wenn es scheint als wäre der Mörder schneller und schlauer als er, findet er immer Hinweise und setzt alles mit seinem Team zusammen. Er ist sympathisch und, da ihm die Morde nahegehen, auch menschlich.

Man lernt die Opfer kennen und dann ahnt was als nächstes passiert. Man bekommt einen Einblick in ihr Leben aber auch in das des Täters. So bekommt man immer kleine Happen und kann miträtseln und versuchen rauszufinden wer hinter allem steckt.

Es hat nicht lange gedauert bis mich der tolle Schreibstil mitgerissen hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Richtig toll fand ich wie Bücher mit in die Story eingebaut waren.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und am Ende konnte ich nicht aufhören zu lesen und musste wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe.