Spannend bis zur letzten Seite

Das letzte Grab -

Das letzte Grab
von Lukas Erler

„Das letzte Grab“ von Lukas Erler erscheint im Tropen-Verlag. Erler entführt den Leser in die Welt des Handels und Schmuggels antiker Schätze. Dabei wird das Ganze für die Hauptperson Carla Winter zur lebensgefährlichen Reise.

Das schlicht gehaltene Cover und die Inhaltsangabe machten mich sofort neugierig. Ich wollte das Buch sofort lesen.

Das Buch zeichnet sich durch kurze Kapitel und einen guten Schreibstil aus. Man fliegt nur so über die Seiten.

Die Thematik ist sehr interessant und gut umgesetzt worden. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und beschrieben. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass Carla Winter als Rechtsanwälten die Polizei immer nur Bullen nennt. Dieser Wesenszug hat mir nicht gut gefallen.

Die Geschichte ist spannend und bringt immer wieder neue Wendungen, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Nur ein paar kleine Stellen waren etwas zu langatmig und hätten vielleicht etwas gekürzt werden können.

Insgesamt ein gutes Buch. Den nächsten Fall mit Carla Winter würde ich auch lesen.

Von mir vier von fünf Sternen.