Spannend, brutal und fesselnd!

Too Late - Colleen Hoover

Too Late
von Colleen Hoover

Worum geht es? Sloan und Asa führen eine Beziehung, die toxischer nicht sein kann. Während Sie für die Uni lernt, verbringt Asa seine Freizeit damit Drogen zu verkaufen und sich ein Imperium aufzubauen. Der einzige Grund, wieso Sloan bei Asa bleibt ist ihr kranker Bruder, den Asa finanziell unterstützt. Als der Undercover Cop Carter auftaucht, um Asa auffliegen zu lassen, sieht Sloan eine Chance aus ihrer toxischen Umgebung ausbrechen zu können.

Die Charaktere in diesem Buch erhalten alle drei (Sloan, Carter und Asa) abwechselnd Kapitel aus deren Sicht. Dadurch erhält der Leser viele unterschiedliche Einblicke und Eindrücke. Sloan wirkt oft sehr naiv und ängstlich, obwohl Sie immer als die Starke dargestellt wird. Carter wird leider als Protagonist nicht genug beleuchtet. Asa fand ich sehr interessant.

Colleen Hoover hat es mit diesem Buch erneut geschafft, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Zum Ende hin fand ich es an manchen Stellen sehr unrealistisch und vieles hätte man auslassen können. Das hätte der Geschichte nicht geschadet.

Fazit: Das Buch beinhaltet brutale Vergewaltigungsszenen und zeigt deutlich, wie eine toxische Beziehung einen Menschen zerstören kann. Ich würde das Buch somit ab FSK 18 freigeben, wie Colleen Hoover es am Ende ihres Buches auch geraten hat. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es absolut fesselnd und spannend war!